SUCHE FILTERN
Junge_mit_Frosch.jpg

Obstgehölzpflege in Theorie und Praxis

Samstag, 20.01.2018
9.00 bis 12.00 Uhr

Bislicher Insel 11, 46509 Xanten

Viele Kenntnisse erlangen

Obstbaumblüten. Foto: Baumeister/Fotolia
Foto: Baumeister/Fotolia

Die Ortsgruppe des NABU in Xanten bietet einen Pflegekurs für Obstgehölze auf den Wiesen des NaturForums Bislicher Insel an.

Wann ist der beste Zeitpunkt für den Obstbaumschnitt? Wie schneide ich einen Obstbaum? Welche Äste müssen entfernt werden? Welche Schnitt-Techniken gibt es? Welche Werkzeuge brauche ich?

Diese und viele andere Fragen rund um den Obstbaumschnitt beantworten Fachleute bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung „Obstgehölzpflege in Theorie und Praxis“.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung im Seminarraum folgt die praktische Anleitung zu Schneidemaßnahmen an heimischen Hochstammsorten auf dem Geländes des NaturForums.

Das Werkzeug sowie eine geeignete Leiter werden gestellt, können jedoch auch von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mitgebracht werden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 8,00 Euro p.P. und ist bar am Veranstaltungstag bei den Mitarbeitern des NABU zu entrichten.

ART DES ANGEBOTS

Mitmachaktion & Workshop

ZIELGRUPPE

Jedermann & Jedefrau

Veranstalter

NABU Xanten

zum Veranstalter 

Leitung: Bruno Büngeler, Siegfried Pieper, Volker Steck

 

Terminbesonderheiten

Informationen unter: +49 (0)2801.988230

Preise/Tickets

8,00 Euro pro Person

Adresse

NaturForum Bislicher Insel
Bislicher Insel 11
46509 Xanten
+49 (0)28 01 / 98 82 30
Kontakt
Homepage

Veranstaltungsort

Das NaturForum Bislicher Insel liegt inmitten des Naturschutzgebiets. Die Gebäude des Eyländer Hofs wurden mit Förderung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt vom Regionalverband Ruhr zum Informationszentrum umgebaut.

... mehr