SUCHE FILTERN
Junge_mit_Frosch.jpg

Erleben und Entdecken

Termin auf Anfrage

Virchowstraße 167a, 45147 Essen

Kursangebote für Schulklassen

Erleben und Entdecken. Foto: Schule-Natur
Foto: Schule-Natur

Wer hat schon einmal an einer ganz besonderen Duftpflanze geschnuppert? Oder Blumen gegessen? Wer hat die Tiere im Park beobachtet und sich darüber Gedanken gemacht, wie sie leben? Was machen Pflanzen und Tiere in den verschiedenen Jahreszeiten? Wer oder was lebt im Teich und wie greifen die Lebenskreisläufe ineinander? Wer kennt die Kolonie wild lebender Graureiher im Park? Wir entdecken Bienen, Blüten, Fledermäuse, kleine Tiere in der Wiese und lernen den Igel und seine Lebensweise kennen. Wir können sogar den Imker bei seiner Arbeit besuchen. Im Regenwaldhaus finden wir die Pflanzen, deren Früchte oder Produkte wir aus unserem täglichen Leben kennen.

Es wird Zeit, das alles zu erforschen!

Wir entdecken große und kleine Dinge und stellen Zusammenhänge her. Der Spaß am Mitmachen ist immer dabei. Auch das gemeinsame Erlebnis in der Gruppe ist eine bleibende Erfahrung.

ART DES ANGEBOTS

Mitmachaktion & Workshop

ZIELGRUPPE

Jugendliche, Kinder, Schulklassen

Link zur Veranstaltung

Veranstalter

Volkshochschule Essen

zum Veranstalter

Preise/Tickets

1,5 Stunden: 2,50 Euro pro Teilnehmer, mindestens jedoch 50 Euro pro Gruppe.
3 Stunden: 5,00 Euro pro Teilnehmer, mindestens jedoch 90 Euro pro Gruppe.
Bei Belegung eines Kurses in der Schule Natur haben Schulklassen mit zwei Betreuungspersonen freien Eintritt in den Grugapark.

Adresse

Umweltbildungszentrum "Schule Natur" im Grugapark
Virchowstraße 167a
45147 Essen
+49 (0) 201 / 88 83 12 4
Kontakt
Homepage

Veranstaltungsort

Um die hervorragenden Ressourcen des Grugaparks für Wissen und Bildung zu nutzen, wurde das Umweltbildungszentrum "Schule Natur" eingerichtet. Direkt neben dem Restaurant-Café "Orangerie" liegt dieser Naturerlebnisort am nördlichen Rand des Grugaparks.

... mehr
Umweltportal #Kalender