SUCHE FILTERN
Junge_mit_Frosch.jpg

Forschen & Experimentieren

Termin auf Anfrage

Virchowstraße 167a, 45147 Essen
Kinder in der Schule Natur im Grugapark Essen
©Grugapark Essen

Die Neugier ist unersättlich und nur durch Forschen und Experimentieren zu befriedigen. Wir werden zu Forschern und entdecken die neuen und unbekannten Welten um uns herum. Wir erforschen den Luftozean, der uns umgibt. Wir erforschen Lebensformen aus längst vergangenen Zeiten. Wir stellen ökologische Zusammenhänge her – in den Tropen, im Teich oder im Wald. Wir verstehen, wie Lebenskreisläufe funktionieren und ineinander greifen. Wir messen, mikroskopieren und analysieren. Wir vernetzen Wissen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen. Wir verstehen die Lebensbedingungen in den Klimazonen, die wir im Park bereisen können. Wir hinterfragen globale Handelswege. Was ist Energie? Wie kann man sie begreifbar, erlebbar, fühlbar machen? Auch hier erfahren wir: „Wissen macht Spaß“. Was wir hier erleben, bleibt in Erinnerung und soll zu weiteren Entdeckungen anspornen.

ART DES ANGEBOTS

Mitmachaktion & Workshop

ZIELGRUPPE

Kinder

Link zur Veranstaltung

Veranstalter

Grugapark Essen - Schule Natur

zum Veranstalter

Adresse

Umweltbildungszentrum "Schule Natur" im Grugapark
Virchowstraße 167a
45147 Essen
+49 (0) 201 / 88 83 12 4
Kontakt
Homepage

Veranstaltungsort

Um die hervorragenden Ressourcen des Grugaparks für Wissen und Bildung zu nutzen, wurde das Umweltbildungszentrum "Schule Natur" eingerichtet. Direkt neben dem Restaurant-Café "Orangerie" liegt dieser Naturerlebnisort am nördlichen Rand des Grugaparks.

... mehr
Umweltportal #Kalender