SUCHE FILTERN
Junge_mit_Frosch.jpg

Wald erleben

Termin auf Anfrage

Virchowstraße 167a, 45147 Essen
Pilze. Foto: Henk Bentlage/Fotolia
Foto: Henk Bentlage/Fotolia

Wald erfüllt eine Vielzahl von Funktionen. Er ist als besonders extensiv bewirtschaftete Fläche ein wichtiger Wohnraum und Rückzugsgebiet für viele wildlebende Tiere. Wald erzeugt frische und
saubere Luft und Trinkwasser für uns alle. Er ist Erholungsraum und Freizeitraum. Natürlich ist er auch ein Rohstofflieferant für Holz. Wir entdecken diese Welt mit den Augen des Forschers und des Försters.

ART DES ANGEBOTS

Tour, Expedition & Führung, zu Fuß (Wanderung)

ZIELGRUPPE

Jedermann & Jedefrau

Link zur Veranstaltung

Veranstalter

Grugapark Essen - Schule Natur

zum Veranstalter

Adresse

Umweltbildungszentrum "Schule Natur" im Grugapark
Virchowstraße 167a
45147 Essen
+49 (0) 201 / 88 83 12 4
Kontakt
Homepage

Veranstaltungsort

Um die hervorragenden Ressourcen des Grugaparks für Wissen und Bildung zu nutzen, wurde das Umweltbildungszentrum "Schule Natur" eingerichtet. Direkt neben dem Restaurant-Café "Orangerie" liegt dieser Naturerlebnisort am nördlichen Rand des Grugaparks.

... mehr
Umweltportal #Kalender