Ein Projekt von

Veranstalter-Suche für die Bereiche Natur, Umwelt und Bildung

Veranstalter

Naturfreunde Bochum
Ortsgruppe Langendreerholz

Pflanzen & Tiere, Lebensräume & Landschaften, Fluss-, Bach- und Seenlandschaften, Halden & Industrienatur, Umweltschutz & Technik, Energie & Klima, Lebensart, Wald & Forst, Kunst & Kultur, Stadtlandschaften & Gärten
LOgo Naturfreunde Deutschlands  Bochum Langendreer
NaturFreunde Bochum

Wir Naturfreunde wollen uns mit der Natur und Naturerlebnissen auseinandersetzen.

Unsere Gruppe in Bochum-Langendreer besteht aus Familien, Jugendlichen und Kindern sowie Senioren. Gemeinsame unternehmen wir Freizeitaktivitäten wie Wandern, Rad- und Kanutouren oder Geocaching.  Auf unseren Mitgliederversammlungen informieren und diskutieren wir aktuelle lokale oder globale Themen wie Nahverkehr in Langendreer, Fracking oder die Privatisierung der öffentlichen Wasserversorgung. 

 

Seit 2013 trifft sich unsere Jugendgruppe, zum Klönen, um gemeinsam Ausflüge zu unternehmen oder Aktionen wie z.B. Baumpflanzungen zu planen.

Seit 2015 gibt es eine eigene Kindergruppe. In unserer Kindergruppe wollen wir Naturfreunde Kindern im Alter von 8 - 12 Jahren mehr Erlebnisse und Wissen rund um das Thema Natur vermitteln. Wir Basteln, suchen Schätze beim Geocaching, bilden Umweltdetektive aus oder haben Spaß bei einer Waldrallye, zeigen aber eben auch, wie man Dinge auch im Alltag wiederverwerten kann. Es gibt jedenfalls ein spannendes Programm, bei dem alle mitmachen können, die mehr wissen wollen, als die Spielekonsolen verraten. Wer regelmäßig zu uns kommt, wird an jedem Dienstag noch viel mehr mit uns machen können. Was, das erfahrt ihr auf unserer Homepage (siehe Kontakt & Info). So berichtet die Presse über unsere Kindergruppe: WAZ . Falls der Link nicht mehr zur Verfügung steht, kann man den Artikel als PDF-Datei ansehen (siehe unten Downloads).

So wollen wir Freizeit und Engagement für Umwelt und Soziales in einer der ältesten und größten Umweltorganisationen verbinden. 

Wir suchen interessierte Mitglieder, die Lust haben, sich uns anzuschließen.


 

Lage in der
Metropole Ruhr

Kontakt & Info

Wittenbergstraße 11b
44894 Bochum
+49 (0) 0234 / 57 74 87
Anfahrt & Lageplan

Adresse

Wittenbergstraße 11b
44894 Bochum
+49 (0) 0234 / 57 74 87
Umweltportal #Veranstalter