Ein Projekt von

Veranstalter-Suche für die Bereiche Natur, Umwelt und Bildung

Veranstalter

NaturGuide-NRW
Markus Eichelberg

Pflanzen & Tiere, Lebensräume & Landschaften, Fluss-, Bach- und Seenlandschaften, Halden & Industrienatur, Wald & Forst
NaturGuide NRW Foto: Markus Eichelberg

Regionale Führungen mit Kompetenz und Begeisterung. 

Als zertifizierter Natur- und Landschaftsführer, Naturfotograf und ehemaliger Bergmechaniker verbinde ich Naturerlebnis, Fotografie, Geschichten und Informationen zu kurzweiligen Erlebnistouren zu den Industrie- und Folgelandschaften, Wäldern und Parks, Flüssen und Seen, Pflanzen und Tieren unserer Heimat. Entdecke unter liebenswerter und fachkundiger Begleitung die Schönheiten und Besonderheiten im Ruhrgebiet, der Emscherregion, am Niederrhein und dem Gebiet des Naturpark Hohe Mark  - Westmünsterland.   

Schwerpunkt meines Angebots sind Fotoworkshops für Anfänger oder Fortgeschrittene bei denen  Lichtführung, Bildgestaltung und fotografisches Sehen im Vordergrund stehen. Kamera und Zubehör sind Werkzeuge deren richtiger Einsatz am Beispiel konkreter Fotomotive eingeübt wird. Besonderes Merkmal meiner Fotoworkshops ist die Verbindung von Naturfotografie mit Naturerlebnis und Informationen über die heimischen Kultur- und Naturräume. Darüber hinaus biete ich Wanderungen im Hiesfelder Wald, der Kirchheller Heide und im Dunkelschlag an, sowie Radtouren durch die Kirchheller Heide, den Hiesfelder Wald und entlang der Emscher und des Rotbachs.  

Wenn ihr als Gruppe, Verein oder Betrieb einen besonderen Ausflug machen wollt, der neben Spaß und Bewegung auch Wissen zur Natur- und Kulturlandschaft beinhaltet, so seid ihr bei NaturGuide-NRW genau richtig. Sprecht mich an für eine individuell geplante Radtour oder Wanderung.

Lage in der
Metropole Ruhr

Kontakt & Info

Cuxhavener Str. 16
46145 Oberhausen
+49 (0) 178 / 49 82 711
Anfahrt & Lageplan

Adresse

Cuxhavener Str. 16
46145 Oberhausen
+49 (0) 178 / 49 82 711
Umweltportal #Veranstalter