SUCHE FILTERN
Junge_mit_Frosch.jpg

Tatort Wald - Wofür brauchen wir den Wald?

Freitag, 22.03.2019
15.00 bis 17.00 Uhr

Dorfstraße 29, 59439 Holzwickede

für 7 – 10 jährige Kinder

Foto: Arne Berg

Heute gehen wir vielen Geheimnissen auf die Spur und fragen uns, was der Wald mit Hochwasser und Tausendfüßler mit Bäumen zu tun haben. Auch frühlingsfrische Pflanzen tragen spannende Rätsel in sich, denn viele können nützlich sein.

 

Leitung: Katharina Farwick-Brückhändler, M. Sc. Landschaftsökologie, Waldlehrerin


ART DES ANGEBOTS

Mitmachaktion & Workshop

ZIELGRUPPE

Kinder

Veranstalter

Waldschule Cappenberg

zum Veranstalter

 

Terminbesonderheiten

Hinweise: Bitte ein müllfreies Picknick für die Pause mitbringen! Festes Schuhwerk und wetterentsprechende Kleidung anziehen

Anmeldung: bis zum 18.03.2019 bei der Waldschule Cappenberg, Tel.: 02306/53541

 

Preise/Tickets

kostenlos (bitte frühzeitig anmelden, Personenzahl begrenzt)

Adresse

Haus Opherdicke & Schlosspark
Dorfstraße 29
59439 Holzwickede
+49 (0) 23 01 / 91 34 020
Kontakt
Homepage

Veranstaltungsort

Das Haus ist ein Schmuckstück, nachdem es vom Kreis Unna aufwändig restauriert wurde. Die Geschichte des Hauses Opherdicke lässt sich bis in das 12. Jahrhundert zurückverfolgen. Im 17. Jahrhundert wurde es zum Rittergut umfunktioniert und auch später wechselte es häufig seine Besitzer.

... mehr