SUCHE FILTERN
Junge_mit_Frosch.jpg

QuerKunst im Wald: Bunt!! Mit Ton matschen und gestalten

Sonntag, 07.04.2019
10.00 bis 13.00 Uhr

August-Schmidt-Straße 5, 44227 Dortmund

Für Kinder von 3-5 Jahren

Querwaldein Dortmund Saatkugeln
Foto: Querwaldein Dortmund

Wir kneten, rollen und matschen mit Ton, machen einen Rindenabdruck oder eine Murmel und dabei schauen wir uns den Waldboden mal genauer an.

Bei unseren QuerKunst-Angeboten geht es um das Hier und Jetzt in der Natur: Was ist da und was spricht mich an?

Mit Impulsen wie Geschichten, Spielen oder Aufträgen entwickelt sich die eigene Kreativität zu den unterschiedlichen Themen und darf ausprobiert werden. Spielerisch, kreativ und leicht soll die eigne Begegnung mit dem Material und der Idee der Teilnehmenden sein. Tipps, Unterstützung und Anregungen finden ihren Platz, genauso wie die Bewegung und ein gemeinsames Spiel. Bei  QuerKunst entsteht ein kreativer Prozess. Dieser ist bei jeder/m anders und das ist auch gut so. Hier entscheiden die Teilnehmenden mit und gemeinsam wir handeln im ökologischem Bewusstsein.

ART DES ANGEBOTS

Mitmachaktion & Workshop

ZIELGRUPPE

Kinder

Link zur Veranstaltung

Veranstalter

Querwaldein Dortmund e. V.

zum Veranstalter

Leitung: Susanne Sigl

Anmeldung bis zum 01.04. 2019 per E-Mail an info@querwaldein-dortmund.de oder telefonisch unter: 0231 – 53 21 90 68 (Bürozeiten montags 9-14 Uhr)

Bitte alle Namen, aktuelles Alter der Kinder, AnsprechpartnerIn und Mobilfunknummer angeben.

Diese Elternerlaubnis (PDF) bitte ausgedruckt und unterschrieben mitbringen

Terminbesonderheiten

Kleidung die dreckig werden kann, Wetterfeste Kleidung und Verpflegung für zwischendurch.

Preise/Tickets

14,- € pro Kind

Adresse

Dortmund-Eichlinghofen, Universität
August-Schmidt-Straße 5
44227 Dortmund

Veranstaltungsort