SUCHE FILTERN
Junge_mit_Frosch.jpg

Horizontales Klettern – im Niedrigseil-Parcours

Sonntag, 14.04.2019
14.00 bis 17.00 Uhr

Am Brauereiknapp 17 , 59379 Selm-Cappenberg

Geschicklichkeit im Wald - Kurs 4

Wohl Jede(r) kennt die „Slackline“, die bei diesen Veranstaltungen auch zum Einsatz kommt. Bei diesen Aktionen wird aber auch mit und auf verschiedenen gespannten Seilen „geklettert“. Gemeinsam werden diverse Niedrigseil-Parcours mit verschiedenen „Schwierigkeiten“ aufgebaut und anschließend gemeinsam bewältigt (u.a.: „Spinnennetz“, „Mohowk Walk“, „Verflixtes X“).  
Hierbei geht es vorrangig darum, sich selbst etwas zuzutrauen, aber auch Anderen zu vertrauen. Spaß und Freude am „Kraxeln“ solltet ihr hierfür mitbringen. Also: Traut Euch und seid mit dabei!

Für Kinder ab 7 Jahre, Jugendliche und Erwachsene

 

 

ART DES ANGEBOTS

Mitmachaktion & Workshop

ZIELGRUPPE

Jedermann & Jedefrau, Jugendliche, Kinder, Senioren

Veranstalter

Waldschule Cappenberg

zum Veranstalter

Leitung: Joachim Kallendrusch (Waldlehrer, Dipl. Forstwirt)

Anmeldung: bis 1 Woche vor Termin, bei der Waldschule Cappenberg, Tel.: 02306/ 53541

Terminbesonderheiten

Hinweise: Je Kurs nur maximal 12 Plätze / Frühzeitige Anmeldung empfohlen. Feste Schuhe und körperbedeckende Kleidung erforderlich. Möglichst Getränk und kleinen Snack für eine Stärkungspause mitbringen

Preise/Tickets

15,00 Euro pro Person und Termin

Adresse

Waldschule Cappenberg
Am Brauereiknapp 17
59379 Selm-Cappenberg
+49 (0) 2306 / 53 54 1
Kontakt
Homepage

Veranstaltungsort

Die Waldschule Cappenberg versteht sich als Umweltbildungseinrichtung und ist bestrebt Umweltbildung in vielfältiger Form anzubieten , die informiert und aufklärt für einen umweltverträglichen Umgang im Alltag und einen nachhaltigen Umgang mit den Menschen und unserer uns umgebenden Natur. Die Bildungsarbeit ist geprägt von der Bildung zur Nachhaltigkeit, die weltweit die Zusammenhänge im ökologischen, ökonomischen und sozialen Zusammenhang sieht. So wird das Umweltbewusstsein der Besucher geschult und die Bildungsangebote zum Walderleben und Umwelt-Lernen sind ausgerichtet auf einen nachhaltigen Lebensstil für eine lebenswerte Zukunft in der Region.

... mehr