SUCHE FILTERN
Junge_mit_Frosch.jpg

Auf Wissenssafari im Labor der kleinen Forscher

Freitag, 10.05.2019
15.30 bis 17.00 Uhr

Blankensteiner Straße 200a, 44797 Bochum

Eine Veranstaltung im Rahmen des Bochumer Umweltspürnasen-Pass 2019

Gemeinsam unternehmt ihr eine aufregende Reise durch den Alltag. Auf dieser  Safari jagt ihr allerdings keine wilden Tiere,  sondern spannenden Phänomen nach,  die fast jeder schon mal beobachtet hat,  aber nicht so recht erklären konnte:

  • Warum färbt sich der Abendhimmel rot?
  • wie  funktioniert ein Raketenantrieb?
  • kann  eine Büroklammer schwimmen?

Diese und  weitere Fragen möchten wir gemeinsam mit  euch in spannenden Experimenten im Labor der kleinen Forscher der Sternwarte  Bochum, Obernbaakstr. 2 beantworten.

ART DES ANGEBOTS

Mitmachaktion & Workshop

ZIELGRUPPE

Kinder

Veranstalter

Institut für Umwelt- u. Zukunftsforschung e. V. - Sternwarte Bochum -

Anmeldung erforderlich: Tel.:  0234/57989-0 (Frau Sehrig) (Teilnehmerzahl begrenzt)

E-Mail: info@iuz-bochum.de

Weitere Termine

6. September 2019
von 15.30 bis 17.00 Uhr
8. November 2019
von 15.30 bis 17.00 Uhr
13. Dezember 2019
von 15.30 bis 17.00 Uhr

Terminbesonderheiten

Eine Veranstaltung für Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Treffpunkt: Labor der kleinen Forscher der Sternwarte Bochum, Obernbaakstr. 2

 

Preise/Tickets

3,00 € pro Kind

Adresse

IUZ Sternwarte Bochum
Blankensteiner Straße 200a
44797 Bochum
+49 (0) 23 4-47711
Kontakt

Veranstaltungsort

Sternwarte / Astronomische Beobachtungsstation

... mehr