SUCHE FILTERN
Junge_mit_Frosch.jpg

Ligusterbeerenblau, Rosenrot und Apfelbaumrindengelb

Dienstag, 29.10.2019
16.30 bis 19.00 Uhr

Farben selbst herstellen aus Pflanzen oder Küchenabfällen

Kunst mit freiem Malen, Chemie mit praktischem Experimentieren und Biologie zum Kennenlernen diverser Pflanzen - das alles und noch viel mehr steckt in unserem Workshop. Aber keine Angst, es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig und unser Tag steht unter dem Motto: „Sei farbenfroh, sei einzigartig, sei einfach du selbst!“

Das macht Spaß und ist gut für die Umwelt: Keine langen Transportwege, kein Sonderabfall, alle anfallenden Reste können kompostiert werden. Experimentieren, Ausprobieren, Lernen und Staunen, was die Vielfalt der Pflanzenwelt im Angebot hat.

ART DES ANGEBOTS

Mitmachaktion & Workshop

ZIELGRUPPE

Jedermann & Jedefrau

Veranstalter

Waldschule Cappenberg in Kooperation mit Stadt-Insel Lünen - wir.in.der.region -

zum Veranstalter

Leitung: Doris Homann, Waldlehrerin, Dipl.-Biologin

Terminbesonderheiten

Teilnehmerzahl begrenzt. Rechtzeitige Anmeldung empfohlen.

Treffpunkt:  Stadt-Insel Lünen, Friedrichstraße 65B, 44536 Lünen

Preise/Tickets

keine Teilnehmergebühren

Adresse

Im Lünener Stadtgebiet

Lünen

Veranstaltungsort