SUCHE FILTERN
Junge_mit_Frosch.jpg

Störche in NRW

Sonntag, 08.03.2020
16.00 bis 17.30 Uhr

Bislicher Insel 11, 46509 Xanten

Spannender Bildervortrag von Hans Glader

adebar_ist wieder_da_Foto_Hans_Glader
Foto: Hans Glader

Wenn Meister Adebar von seiner Reise aus Afrika wieder am Niederrhein eintrifft, ist dies ein untrügliches Zeichen, dass der Frühling jetzt Einzug hält. Große und kleine Vogelfreunde erfreuen sich des Anblicks, wenn das Storchenpaar mit lautem Klappern sein Nest wieder in Besitz nimmt. Der Weißstorch zählt zu den bekanntesten Vogelarten Deutschlands und ist ein ausgesprochener Sympathieträger nicht nur für Frischverliebte, Naturfreunde werdende Eltern und Ornithologen. Weniger häufig anzutreffen ist die zweite Storchenart, der Schwarzstorch, der in ruhigen Wäldern eher heimlich seinem Brutgeschäft nachgeht.
Der bekannte Naturfotograf Hans Glader wird in seinem Bildervortrag auf seine unnachahmliche, unterhaltsame Weise viel Spannendes über die beiden Storchenarten erzählen. Dazu zeigt er die schönsten Storchenbilder aus seinem reichen Fotoarchiv.



ART DES ANGEBOTS

Vortrag & Diskussion

ZIELGRUPPE

Jedermann & Jedefrau

Veranstalter

RVR Ruhr Grün, Hans Glader

zum Veranstalter

Information: 02801 988 230

Preise/Tickets

Erwachsene: 8,00 Euro, Kinder: 3,00 Euro.

Adresse

NaturForum Bislicher Insel
Bislicher Insel 11
46509 Xanten
+49 (0)28 01 / 98 82 30
Kontakt
Homepage

Veranstaltungsort

Das NaturForum Bislicher Insel liegt inmitten des Naturschutzgebiets. Die Gebäude des Eyländer Hofs wurden mit Förderung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt vom Regionalverband Ruhr zum Informationszentrum umgebaut.

... mehr