SUCHE FILTERN
Junge_mit_Frosch.jpg

Geführte Pedelec-Schnuppertour durch Herten

Im Schloßpark, 45699 Herten

Geführte „Schnuppertour“ mit Pedelecs - für alle, die ein solches Fahrrad gerne einmal ausprobieren möchten. Bei einem Pedelec handelt es sich um eine Art E-Bike, welches den Fahrer während des Tretens mit einem Elektromotor bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h unterstützt. Die etwa 15 km lange Route führt nach einer Einweisung vom Besucherzentrum auf der Zeche Ewald über die „Allee des Wandels“ zurück durch das Backumer Tal und den Schlosspark /-wald und wird von einem fachkundigen Gästeführer begleitet. Die Teilnahme ist sowohl mit Leihpedelec (Leihgebühr 5,00 €) als auch mit dem eigenen Pedelec möglich.

ART DES ANGEBOTS

Ausstellung, Führung, Tour, Expedition & Führung

ZIELGRUPPE

Jedermann & Jedefrau

Veranstalter

Besucherzentrum Hoheward

Preise/Tickets

9,00 Euro pro Person zzgl. Leihpedelec

Adresse

Schlosspark Herten
Im Schloßpark
45699 Herten

Veranstaltungsort

Im Herzen der Stadt Herten, direkt neben der Innenstadt, liegt das Schloss Herten mit dem dazu gehörigen Schlosspark. In der Zeit von 1687 bis 1702 wurde die damals barocke Gartenanlage angelegt.

... mehr