SUCHE FILTERN
Junge_mit_Frosch.jpg

Abenteuer, Action und Teamtraining im Wald

Termin auf Anfrage

Wildnistraining, Schatzsuche mit Geocaching, Nachtwanderung, Vollmondwanderung

Sozialkompetenztraining:

Für Gruppen und Klassen gibt es ein altersangemessenes Teamtraining mit verschiedenen Themen, um den Gruppenzusammenhalt zu stärken, den einzelnen Teilnehmer zu fördern und viel Spaß miteinander in der Natur zu haben.

- Wildnistraining     Wie kann ich mit wenigen Mitteln in der Natur überleben? Wie lege ich mir ein Nachtlager an? Welche Kräuter kann ich essen? Wie zünde ich ein Feuer ohne Streichhölzer an? All diese Fragen beantworten wir beim praktischen Tun. Wir schnitzen einen Löffel oder einen Becher und backen und kochen auf dem Feuer eine leckere Mahlzeit

- Geocaching –  Schatzsuche      Eine Schatzsuche macht immer Spaß, ob mit einem GPS Gerät, einem Kompass oder wie früher mit gelegten Zeichen aus Holz oder Steinen. Viele Teamaufgaben warten darauf,gemeinsam gelöst zu werden bis der Schatz gehoben werden kann.

-  Nachtwanderung – Mit geschärften Sinnen und ohne Taschenlampe durch den Wald? Abenteuer pur!  Mit Nachtsichtgerät, Sternenkarte und Fledermausdetekor kommen wir den Geheimnisse des nächtlichen Waldes auf die Spur.

- Vollmondwanderung – Mythen, Legenden, Aberglauben werden im Schein des Mondes erzählt

 

 

ART DES ANGEBOTS

Fortbildung & Beratung, Mitmachaktion & Workshop, Tour, Expedition & Führung, zu Fuß (Wanderung)

ZIELGRUPPE

Fachpublikum, Grundschule, Jedermann & Jedefrau, Jugendliche, Kinder, Kindergärten, Multiplikatoren, Schulklassen, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2

Veranstalter

Andrea Hirsch

zum Veranstalter

Preise/Tickets

Die Preise richten sich nach der Dauer der Veranstaltung

(3 Stunden, halbtags, ganztags, mit Übernachtung, mehrtägig)

Beispiel: halbtägige Veranstaltung pro Gruppe 125,00 Euro plus MWSt; ganztägige Veranstaltung 200,00 Euro plus MWSt. Hinzu kommen Fahrtkosten von 0,50 Euro pro Km.

 

Veranstaltungsort