SUCHE FILTERN
Junge_mit_Frosch.jpg

Abenteuer, Action und Teamtraining im Wald

Termin auf Anfrage

Räuber, Piraten, Detektivgeschichten, Agententraining

Sozialkompetenztraining:

Für Gruppen und Klassen gibt es ein altersangemessenes Teamtraining mit verschiedenen Themen, um den Gruppenzusammenhalt zu stärken, den einzelnen Teilnehmer zu fördern und viel Spaß miteinander in der Natur zu haben.

- Leben wie die Räuber     Wie haben die Räuber im Wald gehaust? Wo haben sie gelebt und was haben sie gegessen? Welche geheimen Zeichen haben sie benutzt, um sich zu verständigen? Wir legen ein geheimes Räuberlager mit verschiedenen Hütten und einem Versammlungsplatz an. Aus selbst gesammelten Kräutern bereiten wir eine Mahlzeit und Getränke zu.

- Die Schatzkarte des Capt`n Flint     Piraten haben ihre Schätze an geheimen Orten versteckt. Mit Hilfe einer alten Schatzkarte kann der Schatz von Cypt`n Flint gefunden werden. Dazu müssen viele Aufgaben bewältigt und Abenteuer bestanden werden. Aber nur, wer zusammenarbeitet und sich gegenseitig hilft, ist in der Lage den Fluch des Schatzes zu bannen.

- Agententraining     Agenten arbeiten undercover – ganz geheim. Sie müssen alles können: sich gut benehmen, gut aussehen, fit sein, Geheimschriften entschlüsseln und mit anderen Agenten zusammenarbeiten können, aber auch viel über die Natur wissen. All das wird neben der Orientierung im Wald geübt. Die Agenten werden darüber hinaus noch in der Orientierung in der Natur und vielen weiteren Bereichen geschult.

- Detektivgeschichte     Ein Verbrechen ist im Wald geschehen:  Es gilt Spuren zu verfolgen und zu sichern, Indizien zusammenzutragen, alle Informationen zu überdenken und zu kombinieren, was geschehen sein könnte. Wer war der Täter? Alle zusammen müssen das Verbrechen aufklären.

 

 

ART DES ANGEBOTS

Fortbildung & Beratung, Mitmachaktion & Workshop, Tour, Expedition & Führung, zu Fuß (Wanderung)

ZIELGRUPPE

Fachpublikum, Grundschule, Jedermann & Jedefrau, Jugendliche, Kinder, Kindergärten, Multiplikatoren, Schulklassen, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2

Veranstalter

Andrea Hirsch

zum Veranstalter

Preise/Tickets

Die Preise richten sich nach der Dauer der Veranstaltung

(3 Stunden, halbtags, ganztags, mit Übernachtung, mehrtägig)

Beispiel: halbtägige Veranstaltung pro Gruppe 125,00 Euro plus MWSt; ganztägige Veranstaltung 200,00 Euro plus MWSt. Hinzu kommen Fahrtkosten von 0,50 Euro pro Km.

 

Veranstaltungsort