Ein Projekt von

Naturerlebnisorte in der Metropole Ruhr

Ort

Natur- und umweltpädagogische Station "Naturerlebnis Marienhof"

Hagen

Apfelsaft pressen, Kröten retten, Lagerfeuer entfachen oder einfach mal im Heu spielen. Das alles und noch mehr können kleine Naturfreunde in der natur- und umweltpädagogische Station "Naturerlebnis Marienhof".

Bild: Natur erleben am Marienhof. Foto: Marienhof
Foto: Marienhof

Apfelsaft pressen, Kröten retten, Lagerfeuer entfachen oder einfach mal im Heu spielen. Das alles und noch mehr können kleine Naturfreunde in der natur- und umweltpädagogische Station "Naturerlebnis Marienhof". Diese Einrichtung hat sich zum Ziel gesetzt ein "grünes Klassenzimmer" zu schaffen und verschiedenen Zielgruppen grundlegende Umwelt- und Naturerfahrung zu ermöglichen. Handlungs- und erlebnisorientiert wird hier für Kinder, Jugendliche und sogar Erwachsene Natur begreifbar.
Dabei wird in den verschiedenen – auch individuell gestaltbaren – Angeboten sowohl auf die Jahreszeit als auch auf die Altersstruktur der Gruppe Rücksicht genommen.

Anfahrt ÖPNV:

Busnetz Hagener Straßenbahn
Buslinie 510
Richtung Dahl / Rummenohl / Sterbecke
Ziel Haltestelle Hunsdieker Weg / Marienhof

Lage in der
Metropole Ruhr

Kontakt & Info

Brunsbecke 5
58091 Hagen
+49 80) 23 31 / 97 13 12
Anfahrt & Lageplan

Adresse

Brunsbecke 5
58091 Hagen
+49 80) 23 31 / 97 13 12