Ein Projekt von

Veranstalter-Suche für die Bereiche Natur, Umwelt und Bildung

Veranstalter

equus-via
Kerstin Wickardt

Pflanzen & Tiere, Lebensräume & Landschaften, Lebensart, Wald & Forst
© Kerstin Wickardt

Zu Abenteuern auf dem Rücken der Pferde durch die Haard.
Lass dich für ein paar Stunden im Takt des Hufschlags durch eine einzigartige Landschaft führen.
Erlebe den Wandel des Waldes durch Eichen, Buchen und Kiefernwälder; auf den Lichtungen lassen sich Dam- und Rotwild beobachten.
Wir reiten weiter auf romantischen Sandwegen durch Trockentäler bis auf naturbelassene Hügelpfade.
Pfade der Geschichte, die von einzelnen Relikten der Vergangenheit bis zu den Türmen der Neuzeit - den 2 Feuerwachtürmen mit Panoramablick - führen.
Lerne von Sattel zu Sattel nette Menschen kennen und lass uns gemeinsam den Tag bei einem kulinarischen Abschluss ausklingen.

Ich biete verschiedene Touren für Reiter mit dem eigenen Pferd durch die Haard an.
Mein Ziel ist es,  dass die Reiter in einem unbekannten Gebiet sich der Natur und der Erholung widmen können und nicht durch das Lesen der Reitwege-Karte
die Schönheit der Haard verpassen. Zudem ist gewaehrt,  dass die von mir geführten Gruppen die Reitwege benutzen.
Leider ist der Respekt und die Rücksichtnahme vieler Waldbesucher (z.B. Radfahrer) nicht immer gegeben.
Ich möchte meine Mitreiter zum Nachdenken anregen und zum Cavalier der Natur werden lassen, ein Cavalier mit Rücksicht auf Mensch, Pferd und Natur.

Lage in der
Metropole Ruhr

Kontakt & Info

Johannesstr. 248 (Stall Leichhauer)
46737 Oer-Erkenschwick
+49(0) 172 / 76 26 978
Anfahrt & Lageplan

Adresse

Johannesstr. 248 (Stall Leichhauer)
46737 Oer-Erkenschwick
+49(0) 172 / 76 26 978